Headerbild

Im Herbst 2018: Seine persönlichen Werte mit eigenen Augen sehen - Der ideale Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung

Im Rahmen unserer regelmäßigen Aufstellungsabende laden wir Dich / Sie herzlich ein zu einem besonderen Format:


 Aufstellungsabend

Spiral Dynamics


Als ich Spiral Dynamics kennenlernte, verstand ich nicht nur mit einem Mal die Welt besser; auch für mein eigenes Leben, meinen bisherigen Lebenslauf, bekam ich ein besseres Verständnis. Ich konnte erkennen, welche großen Werteveränderungen wann in meinem Leben stattgefunden haben. Persönliche Krisen bekamen dadurch einen anderen Charakter; sie wurden von mir im Nachhinein als Entwicklungsmöglichkeiten gesehen. Sichtbar wurden auch die Themen, die ich noch nicht integriert hatte. Dies fand damals in aufwendigen Interviews statt. Heute kenne ich einfachere Wege:  z.B. die Spiral Dynamics -Aufstellungen.

Mein Verhältnis zu meinen Wertestufen wird sichtbar. Die Position im Raum, die Entfernung entsprechen meinem inneren Verhältnis zur jeweiligen Entwicklungsstufe. Ich bekomme einen Blick auf mein Innenleben. Eine Nacharbeit kann auf dem Schlussbild der Aufstellung gezielt aufsetzen. Hier liegt für mich der große Wert dieser Aufstellungsform: Erkennen, wo ich stehe und Hinweise bekommen, was ich als Nächstes tun kann. Diese Weiterarbeit zur Integration der einzelnen Stufen kann übrigens auch in einer weiteren Aufstellung angegangen werden. Spiral Dynamics bietet die Möglichkeit, sich selbst und die Welt besser zu verstehen. Die vollständige Integration aller Lernerfahrungen jeder Stufe ermöglicht es, die mit ihr verbundenen Kompetenzen besser zu nutzen und macht den Weg frei für eine Weiterentwicklung.

Vor dem Aufstellen wird es eine Kurzeinführung in die Theorie von Spiral Dynamics geben.
Vorkenntnisse von Spiral Dynamics und der Aufstellungsarbeit sind hilfreich aber nicht notwendig.

Ort:           Wörthstr. 9, 50668 Köln
Zeiten:      Freitag 27. April 2018, 17.00 – 21.00 Uhr
Kosten:     50 € zzgl. 19% Mehrwertsteuer

Bei Rückfragen rufen Sie und gerne an: Bernd 0172/2915749 oder Daniela 0176/27710020

Anmeldung unter info@bernd-schulte.me oder nowak@nowcon.de

Wir freuen uns über Deine / Ihre Teilnahme und grüßen herzlich

Bernd Schulte und Daniela Nowak

 

   


Aktuelles

Erfüllt leben - Offene Gruppe für Sinnsucher

mehr...

Workshop: Soft-Skills für alle, die, herausfordernde Gespräche erfolgreich führen wollen

mehr...

Körpersamkeit

mehr...

Im Herbst 2018: Seine persönlichen Werte mit eigenen Augen sehen - Der ideale Einstieg in die Persönlichkeitsentwicklung

mehr...

Führungskunst - Intensivtraining für Menschen in Verantwortung

mehr...

Damit aus Stress kein Burnout wird! – Ihr Weg zu Vitalität und Gelassenheit! Kursangebot

mehr...
Bernd Schulte Integral · Wörthstr. 9, 50668 Köln · Tel: 0172 2915749 · Email: bernd.schulte@schulte-integral.de